Michael Mosier wird Kenneth Blanco als amtierenden Direktor der US-Regierungsbehörde ersetzen.

Der derzeitige amtierende Direktor des Financial Crimes Enforcement Network (FinCEN) wird sich im April vom Leitungsgremium verabschieden. Sein Nachfolger: Michael Mosier, ehemaliger technischer Chefberater von Chainalysis.

„Direktor Kenneth A. Blanco hat heute mehrere Führungswechsel angekündigt, die sich auf das Büro auswirken“, sagte eine öffentliche Erklärung des FinCEN am Freitag und fügte hinzu:

„Direktor Blanco kündigte an, dass er FinCEN am 9. April verlassen wird, nachdem er seit Dezember 2017 als Direktor der Organisation fungiert hat. Michael Mosier, ehemaliger stellvertretender Direktor von FinCEN und aktueller Berater des stellvertretenden Finanzministers, wird als amtierender Direktor zu FinCEN zurückkehren.“

Blanco war der achte Direktor der Regierungsbehörde. AnnaLou Tirol, stellvertretende Direktorin des FinCEN, war in der Vergangenheit stellvertretende Direktorin der Abteilung für strategische Operationen der Agentur. Mosier tritt am 11. April sein Amt als stellvertretender Direktor an.

Dies ist nicht die erste krypto-erfahrene Einstellung durch eine Regierungsbehörde. Präsident Biden wählte Gary Gensler zum Vorsitzenden der Securities and Exchange Commission (SEC). Gensler ist in der Kryptoindustrie gut ausgebildet, da er 2018 am Massachusetts Institute of Technology (MIT) einen ausführlichen Kurs zu diesem Thema unterrichtete .

Nach Mosiers Arbeit für Chainalysis arbeitete er für FinCEN in anderen Funktionen sowie für das US-Justizministerium und mehrere andere Positionen in der US-Regierung

„Ich bin stolz darauf, eine unglaubliche Organisation mit einer wichtigen nationalen Sicherheitsmission geführt zu haben, die tiefgreifende Auswirkungen auf das Leben so vieler Menschen hat, insbesondere der am stärksten gefährdeten in unserer Gesellschaft“, sagte Blanco in der Erklärung nach seinem Ausscheiden jedes Vertrauen in die Fähigkeit von Herrn Mosier und Frau Tirol, das Büro voranzubringen und die Fortschritte bei der Gewährleistung unserer nationalen Sicherheit und beim Schutz der Menschen vor Schaden fortzusetzen. “

US-Regierungsbehörden haben sich im Laufe der Zeit zunehmend in der Kryptoindustrie engagiert.

Von admin